Preis der Stiftung für Neurogastroenterologie 2023

Der Preis der Stiftung Neurogastroenterologie 2023 wurde durch Prof. Thomas Frieling bei der DGVS Jahrestagung in Hamburg an Herrn Prof. Dr. Francois Cossais, Direktor des Instituts für Anatomie Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) verliehen. Die Stiftung für Neurogastroenterologie würdigt hiermit seine Arbeiten über die Bedeutung des enterischen Nervensystems bei Morbus Parkinson mit Eröffnung neuer Einsichten in die Entstehung der Erkrankung und innovativer Perspektiven für zukünftige Diagnostik- und Therapiestrategien.

Mitgliedschaft in Fachgesellschaften

Der Preis der Stiftung Neurogastroenterologie soll ForscherInnen motivieren auf dem Gebiet der Neurogastroenterologie weiterzuforschen and damit der enormen Bedeutung des Gebietes Rechnung zu tragen. Wir erwarten daher, dass die BewerberInnen Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Neurogastroenterologie und Motilität sind bzw. werden. Wir empfehlen darüber hinaus, die Newsletter von DGNM und ESNM zu abonnieren.

Erhöhung des Stiftungsvermögens durch Spenden

Die Stiftung für Neurogastroenterologie strebt eine Erhöhung des Stiftungsvermögens mit dem Ziel einer zukünftigen Ausschreibung von Forschungsstipendien an. Dieses Ziel soll durch Spenden erreicht werden. Spenden an die Stiftung für Neurogastroenterologie können auf das Konto der Stiftung eingezahlt werden. Eine entsprechende Spendenbescheinigung wird zugesandt.

Raiffeisenbank Kürten-Odenthal eG
IBAN: DE 18 370 691 252 106 663 060